Kindergeburtstag im Erlebnis Bergwerk Merkers

„Jungsprengmeister“ Marek und seine Gäste werden den Tag im EBW, der voller Überraschungen steckte, wohl nicht so schnell vergessen. Die Idee, seinen Kindergeburtstag unter Tage zu feiern, findet der 12-jährige klasse.

Auch seinem Vater gefiel die Geburtstagsparty in großer Tiefe so gut, dass er eine Firmenveranstaltung mit Geschäftspartnern aus Mauritius und Deutschland ebenfalls im Erlebnis Bergwerk durchführte.

Im Rahmen einer Besucherführung besteht die Möglichkeit, auch unter Tage Kindergeburtstage zu feiern. Das Geburtstagskind erhält an seinem Ehrentag freien Eintritt und darf während der Führung die „Sprengsimulation“ betätigen. Dafür gibt es eine Urkunde und außerdem ein "salziges Geschenk". Im Museum hat das Geburtstagskind - zusammen mit anderen kleinen Gästen - die Möglichkeit, echte Bergbaugeräte "anzufassen" und man darf natürlich auch mal in den Fahrerkabinen "Großgerätefahrer" spielen. In der Kristallgrotte - 800 Meter unter der Erde - können an der Kristallbar alkoholfreie Getränke käuflich erworben werden.

Wer sich für eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier 500-800 Meter unter der Erdoberfläche interessiert, kann sich über die Tickethotline +49 3695 614101 informieren bzw. anmelden.

Bildergalerie

facebookyoutube