Veranstaltungsinformationen

Samstag, 22. September 2018

Einfahrt: 17:30 - 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: 59 €

Veranstaltungsort: Konzertsaal im Großbunker - 500 Meter unter der Erde im Erlebnis Bergwerk Merkers.

Tickethotline: +49 3695 614101

Thüringen Philharmonie & Vital "Classic & Rock"

Die Thüringen Philharmonie Gotha und die Band Vital spielen die größten Werke vergangener Zeiten. In großer Besetzung präsentieren fast 70 Musiker und Sänger aus dem Rock- und Classicbereich zusammen auf einer Bühne ein faszinierendes Konzerterlebnis.

Ob Musik von den Beatles, den Rolling Stones, Verdis Aida, dem ungarischen Tanz von Johannes Brahms oder Roll Over Beethoven - eine einzigartige Show für alle Classic- und Oldiefreunde. Die beiden jährlichen Konzerttermine im Erlebnis Bergwerk sind stets bereits nach wenigen Wochen ausverkauft.

 

Bildergalerie vom Konzert 2012

Hinweise

Ihre Anfahrt zu uns entnehmen Sie der Anfahrtsskizze. Es gilt die Besucherordnung des Erlebnis Bergwerkes Merkers.

Tickets können zu den Öffnungszeiten am Empfang des Erlebnis Bergwerkes Merkers käuflich erworben werden, die Kartenreservierungsfrist beträgt 14 Tage. Postversand erfolgt gegen Vorkasse zuzüglich 5,00 € Porto- und Versandkosten. Rücknahme und Umtausch von Karten ist nicht möglich, wir leisten keinen Ersatz für verloren gegangene Karten.

Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung, die Einfahrt ins Bergwerk sowie 3 km Grubenfahrt sind im Preis inbegriffen. Die Einfahrtszeiten müssen unbedingt eingehalten werden, eine spätere Einfahrt ins Bergwerk ist nicht möglich, eine vorzeitige Ausfahrt zu Veranstaltungen nur in Notfällen! Kinder unter 10 Jahren dürfen leider nicht an der Grubenfahrt teilnehmen. Unter Tage herrschen ganzjährig angenehme Temperaturen von 21 – 28°C.

Im gesamten Schachtbereich und unter Tage gilt striktes Rauchverbot.
Ausnahmeregelung: bei Sonderveranstaltungen und Konzerten (bei Konzerten nur in der Konzertpause) ist das Rauchen in einem gekennzeichneten Bereich erlaubt.

Aus unserem Gästebuch:

Alexander Sick
am Mon Nov 15 09:51:19 CET 2010

Hallo wir waren gestern mit einigen Kollegen auf dem Klassik und Rock Konzert. Einfach Genial die Stimmung und die ganze Aufmachung. Das EBW und die Veranstaltungen dort sind wirklich zu empfehlen. Wir werden sicherlich wieder kommen.


Herbert Zinn
am Sun Oct 25 08:48:39 CET 2009

Ich habe die Veranstaltung schon im letzten Jahr erleben dürfen und wollte Freunden auch dieses tolle Erlebnis vermitteln. Ich war begeistert, dass es sogar noch eine Steigerung gab. Ein riesiges Kompliment an Herrn Zentgraf, dem es gelungen ist, eine "Feuerwerk" von Klassik und "klassischen" Rock, gekrönt von den Solisten "Hans die Geige" und Klaus Durstewitz zu kreieren. Herr Gotschalk als Leadsinger und die Philamonisten, das ganze Orchester glänzten durch eine hohe Professionalität. Das Besondere an der Veranstaltung war aber, dass alle Beteiligten in ihrer Natürlichkeit das Publikum auf ihre Musik-Zeitreise "mitnahmen". Herzlichen Dank noch einmal an Frau Happ, die die Veranstaltung super organisiert hatt und trotzdem noch Zeit für die Gäste hat!


Sabine Dörrhöfer
am Sun Nov 16 14:19:13 CET 2008

Gestern waren wir mit einer grösseren Gruppe zu dem Pop& Rock Konzert. Es war einfach Spitze ! Angefangen mit der aufregenden Fahrt nach unten und der lustigen Fahrt auf den LKW´s ! Es ist einfach ein Erlebnis... wir kommen wieder !!! L.G.


Natascha M.
am Sun Jun 12 12:45:57 CEST 2005

Ich war am 11.06.2005 bei dem Konzert Rock and Klassic ich fandes im Bergwerk sehr schön ich habe sogar meine angst vom Fahrstuhl überwunden und wollte sogar gar nicht mehr raus!!!! Ein dickes lob für euch !!!!!!


Klaus Fiegel
am Thu Apr 17 01:05:40 CEST 2003

Ich hatte ich am 12.04.2003 das Glück das Konzert " The Best Of Classic & Rock " mit einer kleinen Gruppe bei Ihnen besuchen zu dürfen! Und mann kann nur " Das war Spitze !!!" Und nun warten wir sehnsüchtig auf das nächste Konzert dieser Art ! Wir kommen wieder !!! Euer Bergwerk ist uns immer eine Reise wert. Und die normalen Führungen sind, immer, auch beim 3/4 mal ein Erlebniss. "Glück auf" und bis bald !


facebookyoutube